1. Spieltag - Lichtenstein

19. März 2022. Ein besonderer Tag für unsere Liga. Erst mal die lange erwartete Siegerehrung der Saison 19/20. SV Fortschritt Meißen konnte sich über den erneuten Meistertitel freuen. Platz 2 belegten WfaA Glauchau vor dem Radebeuler HV und Concordia Delitzsch.

Dann ging es zur Sache. Erstmals wurde das elekronische Spielprotokoll verwendet. Die Schiedrichter und das Kampfgericht waren gut vorbereitet. Ein kleiner Imbiss wurde im Eingangsbereich der Halle gestellt.

Den Spielern war die fehlende Spielpraxis anzumerken. Teils zurückhalten, fast Schüchtern und fehlerbehaftet sind die ersten Begegnungen.

Den Meißnern gelang ihr Saisonstart am besten. Sie setzten sich gegen alle Teams mit Sigen durch. Sie hatten nur etwas Probleme mit dem Radebeuler HV, der in seinem zweiten Spiel die Zurückhaltung aus der Begegnung mit Glauchau abgelegt hatte. Es entwickelte sich eine starke Partie. Das spannenste Spiel des Tages. Doch waren es eigene Fehler der Radebeuler die zugunsten der Domstädter entschieden.
 

Glauchau wurde seiner Platzierung der vorhergehenden Saison gerecht und erreichte mit zwei Siegen und einer Niederlage sein Ziel.

Concordia Delitzsch hatte im Vorfeld das Problem überhaupt anzutreten. Aber absagen gilt nicht. Rolf Schumann baute ein Team zusammen. Toll! Gegen die kontitionell abbauenden Lößnitzstädter konnte sogar ein Unentschieden erspielt werden.
 

Ein besonderer Dank geht an Antje Rennert(Delitzsch) für ihre Fotos. Zufrieden fahren alle in ihre Heimatorte und werden sich gern an diesen Spieltag erinnern.
Aber viel Zeit bleibt nicht. Bereits nächste Woche wird das finale Turnier in Radebeul sein. Da soll es dann schon wieder eine Siegerehrung geben. Aber diesmal für die aktuelle Saison.
<< zu den Ergebnissen und der Tabelle >>
Bernd Hartmann